Aktuell / News

„Mein Schloss“ – Neuer Hinweis!



Liebe Freund*innen von „Mein Schloss“,


die aktuelle Situation erfordert die Absage unsere Tour 2020! Neue Termine werden bekannt gegeben.

Bleibt alle gesund und uns gewogen!

Herzliche Grüße

Autismus Wuppertal/Düsseldorf-Bergisches Land e.V., Jean Laurent Sasportes und das Schlossensemble




„Mein Schloss“ – wird wieder aufgenommen!



Liebe Freund*innen von „Mein Schloss“,


unser Tanztheaterstück wird wieder aufgenommen. Nach dem Tod von Tetsu Saitoh konnten wir das Ensemble um Miyama McQueen-Tokita (Koto) ergänzen, der wir alles Gute zu Ihrem Einstieg wünschen. Unser Anliegen ist es, zusammen mit anderen Vereinen und Organisationen „Mein Schloss“ weiterhin zur Verfügung zu stellen, um das Bewusstsein für das Thema Autismus zu erweitern und uns in ein wertvolles Netzwerk einzuflechten. In diesem Jahr werden wir das Stück zusammen mit dem Autismuszentrum Oberlinhaus

am 31.03. um 19.30 Uhr im T-Werk in Potsdam

und zusammen mit Autismus Deutschland, Landesverband Berlin e.V.

am 2.04. um 19.30 Uhr-zum Weltautismustag- im Theater am Pfefferberg in Berlin,

zeigen.

Bevor die Koffer gepackt werden, möchten wir Euch zu einem Gedenkkonzert für unseren verstorbenen Komponisten Tetsu Saitoh einladen. Am 26.3 um 19.30 Uhr werden Ensemblemitglieder und andere Wegbegleiter seine Person und sein Werk im Rahmen eines Konzertes im Café ADA würdigen.

Am 27.3. um 19.30 Uhr findet eine offene Generalprobe von „Mein Schloss“ im Café ADA statt, zu der wir sehr herzlich einladen. Bei den Veranstaltungen in Wuppertal ist der Eintritt frei-Spenden sind willkommen.

Dies kann alles nur stattfinden, weil wir wunderbare Unterstützer*innen haben.


Unser herzlicher Dank gilt Ihnen:

GlückSpirale; Jackstädt-Siftung; Johannes-Rau-Stiftung; CGI; Stadtsparkasse Wuppertal; Kulturbüro der Stadt Wuppertal; Fleming’s Express Hotel Wuppertal; WERA; Cronenberger Werkzeugkiste

Bei Fragen:

Stephanie Roos-Zech
01791710451


Hinweise zu den Veranstaltungen:


Potsdam   Berlin




Eine Ausstellung mit Bildern von Künsterler*innen mit Autismus


Die Ausstellung findet vom 04. September 2019 bis 09. Oktober 2019 in der Musikschulzentrale, Westring 32, Bochum - Mitte, statt.

Zur Eröffnung am 04. September 2019 um 19.00 Uhr spricht Dr. Anne Kathrin Reif. Für die Musik "Just fun" ist Claudia Schmidt verantwortlich.



Zum Flyer


Vortrag von Robin Schicha am 09. November 2018


Wir laden Sie herzlich ein zu einem spannenden Vortrag von Robin Schicha.

Veranstaltungsort:

Pflege- und Lebensgemeinschaft, Werderstraße 72 in Wuppertal

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Autismus Wuppertal/Düsseldorf, Bergisches Land e. V. und Autismus Wuppertal, Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH.


Zum Flyer


Gesprächsgruppe der (Asperger)-Autisten trifft sich monatlich

Der Regionalverband Autismus Wuppertal möchte Erwachsenen mit einer Beeinträchtigung aus dem Autismus-Spektrum die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten bieten. Eingeladen sind alle Betroffenen, mit oder ohne fachärztliche Diagnose.
„Hier weiß jeder, wovon man spricht, ohne dass man sich lange erklären muss“, so eine Teilnehmerin beim letzten Treffen. Die Gruppe trifft sich nun regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat in der Zeit von 17.30 bis 19.30.

Die Treffen finden in den Räumen von dem Ambulant Betreuten Wohnen der Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH in der Bahnstraße 28, 42327 Wuppertal-Vohwinkel, statt. Inhalte und Aktivitäten bestimmen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Gesprächsinteressen, Wünsche und Anregungen für die Gruppe werden gesammelt Eine Anmeldung ist nicht erforderlich aber möglich. Weitere Teilnehmende sind herzlich eingeladen!

Rückfragen:
Autismusambulanz Wuppertal 74795830
oder
Ambulant Betreutes Wohnen: 76972240.

Aktuelles

„Mein Schloss“ – Neuer Hinweis! Liebe Freund*innen von „Mein Schloss“, die aktuelle Situation erfordert die Absage unsere...

weiter »
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.