Stellenangebote - Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Stellenausschreibung

Die Pflege- und Lebensgemeinschaft Wuppertal gGmbH ist Träger von stationären und ambulanten Wohn- und Tagestruktureinrichtungen für erwachsene Menschen mit Autismus. An vier Standorten in Solingen, Velbert und Wuppertal bietet die Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH insgesamt 65 Menschen, verteilt auf 11 Wohngruppen, ein dauerhaftes Zuhause, in dem sie nach ihren individuellen Bedürfnissen und Beeinträchtigungen leben können und versorgt werden. Zudem verfügt die Einrichtung über drei Tagestruktureinrichtungen in Wuppertal-Vohwinkel und Velbert-Neviges mit unterschiedlichen Beschäftigungsangeboten für bis zu 70 Nutzer:innen. Für die Verwaltung suchen wir ab dem 01.11.2023 eine

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

mit 25,00 Stunden/ Wo (65%)

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    1. Was ist dir im Job am Wichtigsten?

    Es gibt kein richtig oder falsch! :)

    2. Bist du ausgebildete Pflegekraft (m/w/d)?

    3. Wie viel Jahre Berufserfahrung bringst du mit?

    4. Hast du mehr als 9 Monate Erfahrung in einem ambulanten Pflegedienst?

    5. Wie ist dein Vor- und Nachname?

    6. Unter welcher E-Mail-Adresse können wir dich erreichen?

    7. Zuletzt, wie ist deine Telefonnummer?

    Die Aufgaben:

    • Abwicklung diverser Angelegenheiten und Anträge für unsere Bewohner (Krankenkassen, Ämter, Taxiunternehmen, etc.), Führen von Bewohnerakten
    • Abrechnung der Gruppenkassen
    • Erstellung der Dauerrechnungen für Miete, Lebensunterhalt etc., SEPA-Lastschrifteinzug und Überwachung der monatlichen Zahlungseingänge von Bewohnergeldern
    • Bestellwesen inkl. Abwicklung und Verbuchung der Rechnungen in Datev
    • Erledigung von Schriftverkehr der Geschäftsführung/ Heimleitung wie Elternbriefe etc.
    • Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangspost sowie von
      telefonischen und persönlichen Anfragen
    • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

    Was wir erwarten:

    • Kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung, gerne Finanzbuchhaltung, aber nicht Bedingung Berufserfahrung in der Buchhaltung/Steuerkanzlei
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- Kenntnisse insbes. „Word“ und “Excel“. Sichere umfassende Datev-Kenntnisse
    • Belastbarkeit, Flexibilität – und Teamfähigkeit
    • Empathie für unsere Bewohner

    Wir bieten:

    • Vergütung nach TVöD VKA 9a
    • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
    • Eine sinnerfüllende und langfristige Tätigkeit in einem engagierten gemeinnützigen Unternehmen
    • Die Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
    • Eine attraktive Altersversorgung
    • Jobrad

    Die Bewerbung schwerbehinderter Arbeitnehmer:innen ist ausdrücklich erwünscht. Für Fragen steht Jörg Agricola per Telefon unter 0202-27837-10 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:


    Pflege- und Lebensgemeinschaft Wuppertal gGmbH
    Geschäftsführung – Herr Agricola
    Werderstr. 72, 42329 Wuppertal

    E-Mail: j.agricola@plg-wuppertal.de